mein Name ist Michel, oder auch Steini, ich bin 37 Jahre alt und ich streame unter dem Namen MemoryofStacy2025 – benannt in liebevoller Erinnerung an meine Tochter Stacy.
Mit meinem Kanal verfolge ich ein klares Ziel:
Kreativität, Technologie und Aufklärung miteinander zu verbinden.
Was auf meinem Kanal passiert:
Ich biete kein Gaming, sondern drei inhaltlich tief verbundene Themen:
Songwriting & Musikproduktion
Ich schreibe eigene Songs – teils inspiriert von persönlichen Erfahrungen, teils aus dem Wunsch heraus, andere zu stärken.
Dabei arbeite ich live an Texten und Arrangements, nehme die Community mit in den Entstehungsprozess und gebe Einblicke in kreative Tools.
KI-generierte Musik
Ich nutze moderne KI-Technologie zur Unterstützung im kreativen Prozess – z. B. für instrumentale Begleitung, harmonische Ideen oder experimentelle Sounds.
Dabei lege ich viel Wert auf Transparenz und einen reflektierten Umgang mit dieser Technologie.
Kinderschutz & Aufklärung
Ein sehr persönliches Thema:
Ich setze mich aktiv für Kinderschutz ein, spreche offen über Tabuthemen und nutze meine Plattform zur Aufklärung – z. B. über Gefahren im Netz, stille Warnzeichen oder den Umgang mit Verlust.
Hier findet Raum, was oft keinen bekommt.
Ein bisschen Geschichte:
Ich war 2018 bereits Teil eures Teams – es war eine sehr wertvolle Zeit für mich.
Nach drei Jahren der Neuorientierung, Weiterentwicklung und persönlichem Wachstum bin ich nun bereit, wieder ein aktiver Teil einer kreativen Gemeinschaft zu sein.
Was ich mitbringe:
Tiefgang & Authentizität statt bloßer Unterhaltung
Erfahrung im Community-Aufbau rund um sensible Themen
Bereitschaft zur Zusammenarbeit, z. B. bei Talks, musikalischen Projekten oder Team-Aktionen mit gesellschaftlicher Relevanz.
Ich glaube fest daran, dass ein Team wie eures auch Platz für Inhalte jenseits des klassischen Gaming bietet – für Menschen, die etwas bewegen wollen.
Genau das ist mein Ziel. Wenn ich euch damit bereichern kann, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Danke für eure Aufmerksamkeit – und für die Chance, diesen Weg vielleicht gemeinsam weiterzugehen.