We-are-Streamers Forum
Redwardog1989 stellt sich vor :) - Druckversion

+- We-are-Streamers Forum (https://forum.we-are-streamers.de)
+-- Forum: Twitch (https://forum.we-are-streamers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Vorstellungen (https://forum.we-are-streamers.de/forum-2.html)
+--- Thema: Redwardog1989 stellt sich vor :) (/thread-53.html)



Redwardog1989 stellt sich vor :) - Redwardog1989 - 08-09-2024

Hey zusammen
Ich bin Chris, 35 Jahre alt, und viele kennen mich unter meinem Twitch-Namen Redwardog1989.
Seit dem ich klein war und denken kann, bin ich in die Welt des Gamings eingetaucht.
Meine Leidenschaft für Gaming begann schon in meiner Kindheit, als ich Stunden mit meinem Gameboy und der Sega Mega Drive Konsole verbracht habe.
Hier bei habe ich immer Spiele gespielt,wie zum beispiel Alien 3,Sonic oder gewisse andere Egoshooter auf der Sega.
Diese frühen Erfahrungen haben mich geprägt und meine Liebe zu Videospielen "ausgelöst", die bis heute anhält.
Auf Twitch streame ich hauptsächlich Hardcore-Shooter, Survival-Games und Koop-Titel.
Diese Genres haben es mir besonders angetan, weil sie nicht nur fordernd, sondern auch extrem spannend sind.(Beispiel Escape from Tarkov,Squad oder Ready or Not)
Es macht mir großen Spaß, mich in diese intensiven Spielewelten zu stürzen und gemeinsam mit meiner Community Herausforderungen zu meistern.



Ich freue mich riesig, dass ich Teil des Twitchteams "We are Streamer" sein darf.
Dieses Team bietet mir die Möglichkeit, mich mit anderen Streamern auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen.
Denn ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch Kooperation und gegenseitige Unterstützung als Streamer viel mehr erreichen können.
Mir geht es vor allem darum, Spaß zu haben, eine positive Atmosphäre zu schaffen und eine tolle Zeit mit meiner Community zu verbringen.
Dabei interessiere ich mich besonders für Gaming-Events und alles, was mit dem gemeinsamen Streamen zu tun hat.
Diese Events bieten eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.
Ich komme aus Mittelhessen und finde es immer spannend, mich mit anderen Gamern und Streamern aus der Region oder darüber hinaus zu vernetzen.
Gemeinsames Streamen und Events sind für mich der Schlüssel zu einer erfolgreichen und lebendigen Community.
Es gibt nichts Besseres, als zusammen mit anderen Gaming-Enthusiasten an einem Strang zu ziehen und sich gegenseitig zu unterstützen.


Seit Ende Oktober letzten Jahres habe ich begonnen, regelmäßig zu streamen, und seitdem ist es zu einem festen Bestandteil meiner Woche geworden.
Da ich neben dem Streamen auch beruflich eingespannt bin, variieren meine Streamingzeiten je nach meiner Arbeitsbelastung.
Dennoch gibt es feste Tage, an denen ich in der Regel live bin.
Unter der Woche streame ich hauptsächlich Dienstags und Donnerstags.
An diesen Tagen könnt ihr mich normalerweise ab 17:30 Uhr bis etwa 20:00 Uhr online finden.
Diese festen Zeiten ermöglichen es mir, auch nach der Arbeit eine entspannte Streaming-Session einzulegen.
Am Wochenende habe ich meist etwas mehr Zeit zur Verfügung, daher streame ich dann gerne etwas länger.
In der Regel bin ich freitags oder samstags ab 19:00 Uhr bis etwa 24:00 Uhr live.
Diese Sessions bieten mir die Gelegenheit, intensiver mit meiner Community in Kontakt zu treten und vielleicht auch das ein oder andere längere Spiel anzugehen.



Ich bin stets bemüht, die Qualität meines Streams zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern.
Dafür setze ich mich intensiv mit allen Aspekten des Streamens auseinander, insbesondere mit der Nutzung von OBS.
Ich investiere viel Zeit, um mich in die technischen Feinheiten einzuarbeiten, sei es durch das Anpassen der Einstellungen, um die beste Bild- und Tonqualität zu erreichen, oder durch das Erforschen neuer Funktionen, die meine Streams noch ansprechender gestalten können.


Im Großen und Ganzen blicke ich mit großer Vorfreude auf die kommende Zusammenarbeit.
Ich bin gespannt darauf, wie wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten und unsere Ziele erreichen können.

Bis dahin wünsche ich euch noch allen ein schönes Wochenende und ich denke man sieht sich im Stream oder man hört sich im TS Smile

lg
Chris